TEXTILKUNST-TAGE  2022

Da der Textilkunst -Markt Waldviertel im kommenden   Jahr  2022 vorraussichtlich nicht stattfinden wird, gibt es  alternativ einige kleinere TEXTILE Ausstellungsprojekte, die coronabedingt leichter zu organisieren sind....  
und die unter 
"TEXTILKUNST -TAGE 2022 " zusammengefaßt werden:
Idee und Konzept der "TEXTILKUNST-TAGE 2022" :
Gerda Kohlmayr...und hoffentlich einige teilnehmende TextilkünstlerInnen !

....der erste Termin ist bereits zu FRÜHLINGSBEGINN:

am 19.+20.März 2022, Sa 13.00 - 20.00, So 10.00 - 19.00,
AUSSTELLUNG in der Rüstkammer /bzw. im Uniqa-Hof, 
in der Burg Perchtoldsdorf, am Südrand von Wien.
zu sehen:
TEXTILDESIGN /TEXTILES HANDWERK /FREIES TEXTIL, ÖKOKLEIDUNG / TEXTILSCHMUCK ....12-14 Textilkünstler*innen werden ihre Produkte präsentieren.

TEXTILKUNST-TAGE wird es über's Jahr auch in  mehreren TEXTIL-ATELIERS  verschiedener  TextilkünstlerInnen geben - in halb-privaten kleinem gemütlichen  Ambiente der Ateliers,  in deren Gärten, in den Werkstätten , mit 5-8  zusätzlich eingeladenen GastkünstlerInnen aus dem Textilkunst-Bereich, die ebenfalls an  bestimmten Wochenend-Ausstellungen  ihre textilen Produkte vor Ort  präsentieren  werden. 
Zu Jahresbeginn werden bereits für unsere TEXTILEN FANS einige Termine fixiert sein und hier zu lesen sein!! 

Weiters sind im Jahr 2022  ein bis zwei  TEXTIL-Ausstellungen im Museum Kautzen geplant ,
ein kleines Heimatmuseum mit "Lebenden Werkstätten " und Galerieraum, im Norden des Waldviertels. www.museum-kautzen.at

 

Eine TEXTILE Wanderausstellung ist noch eine Vision- mit dem TEXTILKUNST-BUS  durch Österreich touren...und an bestimmten Plätzen 1 Tag HALT machen !